Sea & Sun Organic

Neues Verbundprojekt “PhycoKult”

18. März 2021

Neben unserer stetig wachsenden Astaxanthin-Produktion steht für uns auch die Spirulina-Alge mit ihrem besonderen Farbstoff, dem Phycocyanin, im Fokus. In den letzten Jahren haben wir bereits erfolgreich Spirulina in unseren großen Raceway Ponds produziert. Nun haben wir zudem die Zusage für ein Verbundprojekt erhalten. Das Vorhaben “Entwicklung einer innovativen aquatischen Wertschöpfungskette zur Produktion von C-Phycocyanin mittels qualitätsgesicherter Algenkultur” wird durch uns koordiniert. Gemeinsam mit dem Alfred-Wegener-Institut, der Hochschule Bremen und der Input GmbH werden wir zeitnah mit den Planungen beginnen. Das Projekt wird von der FNR gefördert und wird unter dem Acronym “PhycoKult” geführt.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und die Beantwortung spannender Forschungsfragen!

Top